Moderate, aber notwendige Preiserhöhung ab 1. Oktober 2020

PRESSEMITTEILUNG

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Die Stadtverordnetenversammlung der Kurstadt hatte einer Erhöhung der Eintrittspreise für die Spessart Therme ab 1. April 2020 bereits zugestimmt – dann kam mit Corona der Shutdown und die vorübergehende Schließung des Thermalsolebades. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Gäste seit 30. Juni wieder bei uns begrüßen dürfen und dass das Hygienekonzept so gut angenommen wird“, sind sich die beiden Kurdirektoren Michael Lehrbacher und Stefan Ziegler einig. Trotz der anfallenden zusätzlichen Kosten für die Umsetzung der Corona-bedingten Vorgaben waren sich die Verantwortlichen einig, dass die Preiserhöhung vorerst ausgesetzt wird.

Nach über fünf Jahren mit stabilen Preisen wird nun ab 1. Oktober 2020 die geplante Erhöhung umgesetzt. „Steigende Kosten in fast allen Bereichen müssen aufgefangen werden. Nur so können wir gewährleisten, dass wir unseren Kunden auch weiterhin an 365 Tagen im Jahr Entspannung in der Spessart Therme ermöglichen“, betont Ziegler. Die neuen Preise sind um 50 Cent pro Leistung höher als in den vergangenen Jahren. So kosten beispielsweise 2,5 Stunden für das Thermalsolebad künftig 10 Euro statt 9,50 Euro und die Tageskarte 13,50 Euro statt 13 Euro. Am Wochenende und an Feiertagen gibt es zusätzlich einen Aufschlag von einem Euro mehr pro Person auf alle Thermentarife. Der Aufpreis für den Aufenthalt in der Sauna beträgt künftig generell 6,50 Euro statt 6 Euro. „Eine moderate ,allerdings notwendige Preiserhöhung, die nicht weiter aufgeschoben werden kann“, so Lehrbacher.

Eintrittspreise Spessart Therme für Bad und Sauna ab 1. Oktober 2020

Preise in Euro

Thermalsole-
Bad
  

 

Aufpreis
Sauna

Erwachsene

2,5 Stunden (+ Sauna = 3,5 Stunden)

10,00

  + 6,50

Tageskarte

13,50

  + 6,50

Guten-Abend-Ticket (entfällt derzeit für das Bad)

Montag - Samstag ab 19.00 Uhr, 2,5 Stunden

  8,50

  + 6,50

Kinder/Jugendliche**

4 - 16 Jahre, Tageskarte

  5,00

  + 6,50

Saunanutzung für Jugendliche unter 16 J. nur in Begleitung eines Erwachsenen

Groß & Klein**

2 Erwachsene + 1 Kind, Tageskarte

24,50

 + 13,00

jedes weitere Kind

  5,00

 + 6,50

Nachlösen

pro angefangene halbe Stunde

  1,00

Tageskarte bei Vorlage einer gültigen Kurkarte*

  10,00

  + 6,50

 

Sondertarife*

Senioren ab 65 Jahre**: 3,5 Stunden (+ Sauna = 4,5 Stunden)

  10,00

  + 6,50

Schwerbehinderte ab GdB 50: 3,5 Stunden (+ Sauna = 4,5 Stunden)

  10,00

  + 6,50

Schüler/Studenten bis 25 Jahre: 3,5 Stunden (+ Sauna = 4,5 Std.)**

  10,00

  + 6,50

NEU: Samstag, Sonntag und an Feiertagen zuzüglich 1,00 €/Person

*Alle Sondertarife sind nur gegen Vorlage des entsprechenden, gültigen Ausweises bzw. der Kurkarte erhältlich. Mit Schwerbehinderten-Ausweis "B" ist eine Begleitperson frei. Sondertarife werden nicht als Gutschein verkauft.
**Altersangaben sind auf Verlangen des Kassenpersonals mit einem gültigen Ausweis nachzuweisen.

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Haus- und Badeordnung der Kur- und Freizeit GmbH Bad Soden-Salmünster